Veröffentlicht am 24.08.2023

Neues Wohn- und Geschäftshaus in Berlin-Pankow: Unser Projekt Schäferstege

Aktuelles Hochbauprojekt in Berlin-Pankow – unser Wohn- und Geschäftshaus befindet sich im Bau.

Heute möchten wir euch unser aktuelles Projekt in Berlin Pankow vorstellen, bei dem wir unseren Fokus auf innovative Ideen und Konzepte legen. Im November letzten Jahres fiel der Startschuss für dieses Projekte, dort bauen wir ein Wohn- und Geschäftshaus samt Tiefgarage. Auf ca. 790 m² Wohnfläche entstehen 6 Wohneinheiten, nach neusten Standards. Zusätzlich wird in dem Neubau eine Gewerbeeinheit mit ca. 300 m² Fläche entstehen. Auch die dazugehörige Tiefgarage wird mit einer Grundfläche von ca. 680 m² genug Platz für die Fahrzeuge von Anwohnenden und Besucher*innen bieten. Der Neubau wird sich ohne die Tiefgarage über 4 Etagen erstrecken und Anwohnende mit Balkonen bzw. einer umlaufenden Dachterrasse verzaubern. Die Lage am Berliner Stadtrand bietet viele Möglichkeiten und eine unkomplizierte ÖPNV-Anbindung. Der Bezirk Pankow wird auch grünes Pankow genannt und ist vor allem bei jungen Familien seit jeher ein beliebtes Wohnviertel.

Unser Objekt liegt im Nord-Osten Pankows und somit direkt am Wasser. Auch in der Umgebung ist für alles gesorgt, vom Kinderspielplatz, über Sportparks bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Schulen bietet die Lage für Familien und Geschäfte einen idealen Ausgangspunkt.Diese gute Lage möchten wir auch für uns nutzen und bauen daher auf den 300 m² Gewerbefläche Büroräume für eins unserer Schwesterunternehmen aus der PIA-Gruppe. PIA steht hier für „Pflege Ist Alles“ und ist der Name unseres neuen Pflegedienstes. Dieser Pflegedienst wird seine Geschäftsstelle in Schäferstege bekommen und eine weitere Stelle in der Stadt Zeuthen in Brandenburg. Damit

möchten wir uns breiter aufstellen und uns auch auf Soziale- und Gesundheitsaspekte konzentrieren. Unsere Mitarbeitenden werden sowohl in der ambulanten Pflege tätig sein, als auch in unseren Pflegeheimen.
Momentan arbeiten wir jedoch noch intensiv an dem Objekt in Berlin Pankow und

 werden dieses voraussichtlich im 4. Quartal des nächsten Jahres fertigstellen und ab dann vermieten.