Veröffentlicht am 05.02.2024

Baustein für die Zukunft: Unser Besuch auf der Kick und Work Messe

Mitte Januar hatten wir das Vergnügen, an der Kick & Work Messe von Union Berlin in der Alten Försterei teilzunehmen.

Als BBF Gruppe waren wir mit einem Stand vertreten, um junge Menschen für eine aufregende Ausbildung in der Baubranche zu begeistern. Egal, ob Hochbau, Tiefbau, Galabau, Elektrotechnik oder Anlagemechaniker – wir hatten das Ziel, Interesse zu wecken und potenzielle Talente für unsere Branche zu entdecken.
Unser Stand war Anlaufpunkt für viele interessierte Besucherinnen und Besucher, die mehr über die spannenden Möglichkeiten in der Baubranche erfahren wollten. Von detaillierten Einblicken in den Hochbau über die Vielseitigkeit des Tiefbaus bis hin zur grünen Welt des Galabaus – wir hatten die Gelegenheit, unsere Leidenschaft für die Bauberufe zu teilen.

Egal, ob die Besucher/innen bereits eine klare Vorstellung von ihrem Karriereweg hatten oder noch in der Orientierungsphase waren – wir konnten individuelle Gespräche führen und auf die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Branche hinweisen. Die Elektrotechnik begeisterte zum Beispiel mit innovativen Projekten, während die Anlagemechanik für spannende Aufgaben im Bereich der Gebäudetechnik steht.
Die Messe bot nicht nur die Chance, potenzielle Auszubildende zu treffen, sondern auch wertvolle Kontakte zu anderen Unternehmen und Organisationen zu knüpfen. Der Austausch von Ideen und Erfahrungen stärkte die Verbundenheit innerhalb der Baubranche und eröffnet uns neue Möglichkeiten für zukünftige Kooperationen.
Unser Besuch auf der Kick & Work Messe war ein voller Erfolg. Das Interesse der jungen Menschen für die Baubranche war spürbar, und wir freuen uns darauf, hoffentlich einige von ihnen auf ihrem Ausbildungsweg begleiten zu dürfen. Die Messe bot nicht nur eine Plattform für Informationen, sondern auch für Inspiration und Begegnungen, die die Zukunft unserer Branche positiv gestalten werden.
Wir bedanken uns herzlich bei Union Berlin für die gelungene Organisation und bei allen Besucherinnen und Besuchern, die an unserem Stand vorbeischauten. Gemeinsam bauen wir nicht nur Häuser, sondern auch eine vielversprechende Zukunft!