Veröffentlicht am 13.09.2023

Gemeinsam laufen, Spaß haben und den Teamgeist stärken

Wir nahmen mit großer Freude am 11. Adlershofer Firmenstaffellauf teil. Dabei traten wir mit zwei Mixed-Teams an, um unser Teamgefühl zu stärken, unseren sportlichen Ehrgeiz zu testen und vor allem jede Menge Spaß zu haben.

Die Teams, die jeweils aus drei Läuferinnen und/oder Läufern bestanden und eine Strecke von insgesamt 9,7 Kilometern, also 3 x 2,9 Kilometern bewältigen mussten, waren alle trotz sommerlichen Temperaturen höchst motiviert.
Mit großer Entschlossenheit und dem Blick auf das Ziel vor Augen gaben wir unser Bestes. Nach einem intensiven Lauf erreichten unsere Teams die Plätze 44 und 86. Eine großartige Leistung, auf die wir stolz sind! Wir feuerten uns gegenseitig kräftig an und konnten so teilweise persönliche Bestzeiten aufstellen.

Der Firmenstaffellauf war nicht nur ein sportlicher Wettbewerb, sondern bot auch wertvolle Erkenntnisse für unser Team: Teambuilding ist wichtig und kann ganz einfach sein, denn das gemeinsame Erlebnis hat unseren Teamzusammenhalt gestärkt und wir konnten neue gemeinsame Erinnerungen schaffen. Wir haben gelernt, dass Teamwork nicht kompliziert sein muss – es beginnt oft mit gemeinsamen Zielen und Anstrengungen.
Außerdem ist Laufen super, um den Kopf frei zu kriegen. Die frische Luft und die körperliche Aktivität beim Laufen halfen uns, den Stress des Alltags und der Arbeit hinter uns zu lassen und auch mal vom Schreibtisch wegzukommen. Es war eine willkommene Abwechslung und eine Auszeit vom Büroalltag. Darüber hinaus waren ja noch über 900 andere Läufer/innen vor Ort, die ebenfalls schnellstmöglich ihre Runden laufen wollten. Die Aufregung und der Ehrgeiz, sich mit anderen Teams zu messen, trieben uns letztendlich zu Höchstleistungen an. Dabei haben wir mal wieder gemerkt Zeit mit den Kolleginnen und Kollegen zu verbringen kann wirklich Spaß machen. Der Firmenlauf ermöglichte es uns, unsere Kolleginnen und Kollegen in einer ungezwungenen Atmosphäre besser kennenzulernen. Wir lachten, unterstützten uns gegenseitig und schufen Erinnerungen, die weit über den Lauf hinausgehen. Jetzt, ein paar Tage später, ist der

Muskelkater schon wieder vergessen und wir voller Vorfreude auf das nächste Jahr.
Alles in allem war der die 11. Adlershofer Firmenstaffel für uns von der BBF Gruppe ein großartiges Erlebnis, das nicht nur unseren sportlichen Ehrgeiz geweckt hat, sondern auch unsere Zusammenarbeit und den Teamgeist gestärkt hat.