Hoch hinaus in Potsdam

Letzte Woche waren wir als BBF Gruppe mit einem eigenen Stand auf dem Brandenburger Sommerabend in Potsdam vertreten – einem der wichtigsten Treffpunkte für Akteure und aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in der Region.
Als Projektentwickler und Generalunternehmen mit Wurzeln in Berlin und Brandenburg war es uns eine besondere Freude, unser Leistungsspektrum, aktuelle Projekte und unsere Vision für die Region Berlin und Brandenburg einem interessierten Publikum vorzustellen. Besonders gefreut haben wir uns unter anderem über den Besuch von Daniel Keller (Minister für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz des Landes Brandenburg), René Wilke (Innenminister des Landes Brandenburg), Dr. Jürgen Leibfried und Beate Neetzel sowie Tilo Hönisch.
Begleitet wurde der Abend von unserer Geschäftsführung, die mit starker Präsenz vor Ort war: Jesús Comesaña Macias (Geschäftsführer BBF Projekt GmbH) und Raúl Comesaña Macias (Geschäftsführer BBF Bau GmbH) tauschten sich gemeinsam mit Enrico Pollnick (Geschäftsführer BBF Tiefbau GmbH und BBF GaLaBau), Benjamin Thom (Geschäftsführer BBF Gebäudetechnik GmbH) und Filip Babijczuk (Technischer Betriebsleiter BBF Hochbau) sowie weiteren Kolleginnen und Kollegen der BBF Gruppe angeregt mit den Gästen aus.
Die Gespräche vor Ort haben eindrucksvoll gezeigt, was uns als BBF Gruppe auszeichnet: Fachliche Expertise, tiefe Verwurzelung in der Region und ein starkes, interdisziplinäres Team, das Projekte gemeinsam anpackt und verwirklicht.
Ein echtes Highlight des Abends: Unsere Kran-Gondel, mit der Besucherinnen und Besucher in 40 Metern Höhe einen einmaligen Ausblick über den Veranstaltungsort, den Luftschiffhafen und die Stadt Potsdam genießen konnten. Ein Erlebnis, das für viele sicherlich unvergessen bleibt und die ein oder andere neue Perspektive eröffnet hat.
Wir bedanken uns für den großen Andrang am Stand, die vielen inspirierenden Gespräche und das tolle Feedback. Es war für uns ein rundum gelungener Abend – mit neuen Kontakten, spannenden Impulsen und viel positiver Energie für die kommenden Projekte.




