Veröffentlicht am 12.10.2023

Die Expo Real Messe 2023

Die Expo Real Messe in München ist ein wichtiges Ereignis in der Welt der Immobilienwirtschaft. Jahr für Jahr versammeln sich Branchenexpert/innen, Investor/innen und Innovator/innen, um die neuesten Trends und Entwicklungen in der Immobilienbranche zu erkunden, Kontakte zu knüpfen und ihr Wissen zu vertiefen. Daher freuen wir uns, dass auch wir dieses Jahr Teil der Messe waren und unseren Horizont erweitern konnten.

Unsere Anreise von Berlin nach München am Vortag der Messe verlief reibungslos, doch viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht. Schon vor dem offiziellen Beginn der Expo Real wurden wir zu einem besonderen Event eingeladen: dem Oktoberfest der Lampe Bank. In einer entspannten Atmosphäre mit Brezeln und Bier tauschten wir uns mit anderen Branchenkolleg/innen aus, genossen die bayerische Gastfreundschaft und stimmten uns auf die bevorstehende Messe ein. Diese Gelegenheit bot uns nicht nur die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, sondern auch die bayerische Kultur hautnah zu erleben.
Doch der eigentliche Höhepunkt, der Besuch der Expo Real Messe, wartete noch auf uns. Deshalb starteten wir am nächsten Morgen früh zum Messegelände, wo ein vielfältiges Programm, das von innovativen Ansätzen, bis hin zu spannenden Vorträgen reichte, auf uns wartete. Unsere Zeit auf der Messe eröffnete uns die Chance, die neuesten Trends und Entwick

lungen in der Immobilienbranche zu erkunden. Die zahlreichen Eindrücke und Ideen, die wir sammeln konnten, werden uns sicherlich positiv beeinflussen und uns neue Perspektiven eröffnen.
Doch wie heißt es so schön, nach der Messe ist vor der Party! Direkt im Anschluss an den letzten Messetag durften wir an der exklusiven Immoscout-Party teilnehmen, um deren 25-jähriges Bestehen zu feiern. Hier hatten wir erneut die Gelegenheit, mit unseren Kolleg/innen aus der Immobilienwirtschaft anzustoßen und die Livemusik zu genießen. Diese Veranstaltung war der perfekte Abschluss unseres Aufenthalts in München und eine schöne und persönliche Möglichkeit, unser Netzwerk zu erweitern.

Unsere Reise zur Expo Real Messe nach München war zweifellos ein Erfolg und hat uns reichlich Inspiration und neues Wissen beschert. Wir sind stets bestrebt, immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Immobilienbranche zu bleiben, und diese Erfahrung hat uns dabei geholfen. Jetzt freuen wir uns darauf, unsere Erkenntnisse und Ideen in die zukünftige Arbeit einzubringen und unser Engagement in der Immobilienwirtschaft weiterzuführen.

Wir sehen uns auf der nächsten Expo Real Messe!